Roggenburger Sommer 2023

Klosterbibliothek Roggenburg
Karten zu 18 Euro (erm. 15 Euro*) erhältlich
Veranstalter: Bildungszentrum für Familie, Umwelt und Kultur

Karten sind am Veranstaltungstag ab ca. 18 Uhr an der Abendkasse vor der Klosterbibliothek erhältlich.
Zugang über die Südseite des Klosters.

Cantus novus:
Swenja Ferber, Marion Pschorr, Alfons Brandl und Matthias Räupke
Piano:
Ute Sagawa und Sabine Süß

Das Augsburger Vokalquartett „Cantus novus" präsentiert Liebeslieder aus der Renaissance, der Romantik und der leichten Muse. Zusammen mit den Pianistinnen Ute Sagawa und Sabine Süß, die auch einige vierhändige Werke zum Programm beisteuern, gibt es dann im zweiten Teil des Konzertes die „Liebesliederwalzer" von Johannes Brahms zu hören.

Diese Sammlung von 18 Liedern ist inspiriert von der Wiener Walzerseeligkeit, die Brahms ab 1862 bei wiederkehrenden Aufenthalten in Wien erleben durfte. Die Texte stammen aus der Anthologie „Polydora" von G. F. Daumer und spiegeln Liebesfreud und -leid, Neid und Spott wider.

Bei der Uraufführung im Januar 1870 spielten Clara Schumann und Johannes Brahms den Klavierpart.

Weitere Informationen und Kartenvorverkauf unter Tel. (0 73 00) 96 11 -550 oder per E-Mail.

* Ermäßigter Eintrittspreis für Schüler, Studenten, Freiwilligendienstleistende, Menschen mit Behinderung, Azubis mit Azubi-Card, Jugendleiter mit Card und Inhaber der Ehrenamtskarte.