Orgelkonzert

Gereon Krahforst

 
 
Sonntag, 8. Juli 2018, 16 Uhr
Klosterkirche Roggenburg
12 / 10 Euro *
Veranstalter: Verein der Freunde des Klosters Roggenburg e.V.

Mit Variationen von A. Landmann, F. Lehrndorfer, M.E. Bossi u. a. 

Gereon Krahforst wurde 1973 in Bonn geboren. Er studierte Komposition, Musikwissenschaft, Kirchenmusik, Klavier und Orgel in Köln und Frankfurt am Main. Zahlreiche Meisterkurse und private Kurse ergänzen seine Studien. 

Nach einer Reihe von kirchenmusikalischen Anstellungen und als Domorganist in Paderborn wanderte er zunächst nach Südspanien aus und amtierte dort als Organist der national bedeutenden „Organo del Sol Mayor“ in der weltberühmten Stadt Marbella an der Costa del Sol. Bis dahin lehrte er gleichzeitig acht Jahre lang eine Orgel-Improvisationsklasse an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. 

2012 bis 2014 amtierte er als Cathedral Organist und Associate Director of Music sowie als Inhaber an der Cathedral Basilica of Saint Louis, Missouri – einer der bedeutendsten katholischen Kathedralen Amerikas. Aus privaten, familiären Gründen kehrte er im Sommer 2014 nach Deutschland zurück und arbeitet nunmehr als Kirchenmusiker sowie freischaffend als Konzertorganist.
 

 
Weitere Informationen und Kartenvorverkauf unter Tel. (0 73 00) 96 11 -550 oder per E-Mail.

* Ermäßigter Eintrittspreis für Schüler, Studenten, Freiwilligendienstleistende, Menschen mit Behinderung, Azubis mit Azubi-Card, Jugendleiter mit Card und Inhaber der Ehrenamtskarte.
Schließen
Deutsch English Română České Español Française Magyar Italiano Hrvatski Polska Português