Benefizkonzert zu Gunsten des Klosters

Die Jahreszeiten – Joseph Haydn

 
 
Freitag, 27. Juli 2018, 19.30 Uhr
Klosterkirche Roggenburg
Kategorie 1: 20 / 17 Euro *
Kategorie 2: 15 / 12 Euro *
Veranstalter: Deutscher Ärztchor e.V.

Der finanzielle Erlös dieses Konzertes geht zu Gunsten des Klosters Roggenburg für seine Projekte im Bereich Familien- und Umweltbildung, sowie der Kulturarbeit.

Deutscher Ärztechor und Deutsches Ärzteorchester
Katharina Leyhe, Sopran
Michael Connaire, Tenor
Konstantin Heintel, Bass
Gesamtleitung: Alexander Mottok

„Singen als Wohltat“, so bezeichnet der 2007 gegründete Deutsche Ärztechor selbst sein Tun. Jährlich treffen sich zweimal über 100 Ärztinnen und Ärzte, Studierende der Medizin sowie Angehörige medizinverwandter Berufe, um gemeinsam zu singen und ihre Musik aufzuführen. Dem Deutschen Ärzteorchester, welches bereits 1989 gegründet wurde, gehören 150 Musikerinnen und Musiker an. 

Sie sind lebensfroh, prall, heiter und absolut weltzugewandt, die „Jahreszeiten‘‘ von Joseph Haydn. In wunderschönen oratorischen Tonbildern hat er den Lauf des Jahres musikalisch eingefangen; den Frühling in seiner Lieblichkeit und Lust; einen Sommertag wie aus dem Bilderbuch; den Herbst mit seinen mannigfaltigen sinnlichen Genüssen, der Jagd, dem Wein; und schließlich den Winter, in dem Kälte und Schnee einen gänzlich anderen Ton anschlagen, der bereits in eine andere Welt hineinreicht.
 

 
Weitere Informationen und Kartenvorverkauf unter Tel. (0 73 00) 96 11 -550 oder per E-Mail.

* Ermäßigter Eintrittspreis für Schüler, Studenten, Freiwilligendienstleistende, Menschen mit Behinderung, Azubis mit Azubi-Card, Jugendleiter mit Card und Inhaber der Ehrenamtskarte.
Schließen
Deutsch English Română České Español Française Magyar Italiano Hrvatski Polska Português