Öko-Rallye Sommer

Wir laden ein zu einem Spaziergang, der etwas mehr ist.

Bei der Öko-Rallye können Sie den ca. 6,5 km langen Roggenburger Rundwanderweg kennenlernen und die Landschaft um den Langweiher, die Kette der Stürzenweiher und Meßhofen erleben. Auf dem Weg gibt es beschilderte Stationen, zu denen Sie hier Informationen und Fragen finden, die Sie durch genaues Beobachten, Hinschauen oder Nachdenken lösen können.

Scannen Sie dazu mit dem QR-Code-Reader, den Sie auf Ihrem Smartphone installiert haben, den QR-Code an den Stationsschildern der Öko-Rallye ein und Sie werden auf die entsprechende Seite geleitet. Hier erhalten Sie die zur Station passenden Infos, Fragen und natürlich auch die Lösungen dazu. Eine Übersichtskarte zeigt Ihnen an, wo Sie sich gerade befinden und wie Sie zur nächsten Station gelangen. Beginnen können Sie an jeder Station.

Die Station mit der Nummer 1 befindet sich an der Streuobstwiese (Parkplatz 2) gegenüber der Klosterkirche. Von dieser Station aus gehen Sie durch die beiden Tore und folgen der Beschilderung „Roggenburger Weiherweg".

Viel Spaß und Freude beim Lösen der Rätsel wünschen Ihnen die Umweltbildungsteams des LBVs und des Bildungszentrums Roggenburg.

Bildungszentrum und LBV

Dieses Projekt wird unterstützt von:

Umweltbildung.Bayern und Bayerisches Staatsministerium