Ins Kloster gehen

Aufnahme und Ausbildung

Der Orden der Prämonstratenser-Chorherren stellt auf Grund einer alten Tradition auch heute noch eine aktuelle Möglichkeit dar, den priesterlichen Dienst mit dem Leben in der Gemeinschaft zu verbinden.

Voraussetzung für die Aufnahme ist die Bereitschaft zu einem Gemeinschaftsleben in der Nachfolge Christi nach den Räten des Evangeliums und dem Vorbild der Apostel.
Es kommen die üblichen Bedingungen hinzu, wie sie für den Dienst als Priester üblich sind.

Junge Männer ab dem 16. Lebensjahr, die sich vom Ordensleben angesprochen fühlen, für sich die Berufungsfrage klären wollen und sich dafür interessieren, wie wir als Prämonstratenser-Chorherren leben, sind herzlich eingeladen, einige Tage mit uns zu leben, gemeinsam nachzufragen, zu hinterfragen, weiterzudenken und die Aktualität des Klosterlebens an der heutigen Zeit zu messen.

Um unsere Klostergemeinschaft besser kennenzulernen bieten wir auch Klosterkurse an.

Weitere Fragen? Mailen Sie uns!