Heiraten in der Klosterkirche?

Führungen durch Kloster und Klosterkirche

Führungszeiten

Führungen sind Montag bis Samstag zwischen 9 und 11.30 Uhr und 12.30 und 17.30 Uhr möglich. Auch sonntags können nach Absprache Führungen angeboten werden. Abendführungen und Führungen außerhalb der ge-
nannten Zeiten bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung durch das Kath. Pfarramt.
Treffpunkt für alle Führungen ist der Klosterladen!

***ACHTUNG: Im Februar 2024 hat der zweite Bauabschnitt der aufwändigen Sanierung begonnen. Deshalb können wir aktuell KEINE Kirchenführungen anbieten! Alternativ gibt es für den gleichen Preis eine reine
Klosterführung. Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand immer im Pfarrbüro unter 07300-9600-950.

PR­EISE neu ab Ja­n­u­ar 2024:

***Kirc­henführ­ung 50.- Euro
um­fas­st nur Kl­osterkirc­he
Dauer: ca. 45 Mi­n­uten
Höchst­te­ilne­hmerzahl: 50 Per­so­nen

Große Führ­ung 75.- Euro
um­fas­st Kl­osterkirc­he, Re­fekt­orium, His­torisc­he Bibl­iothek
Dauer: ca. 90 Mi­n­uten
Höchst­te­ilne­hmerzahl: 50 Per­so­nen

Kin­der-Kirc­henführ­ung 25.- Euro
Kin­der-Große Führ­ung 35.- Euro

Tr­e­ffpunkt für alle Führ­ungen ist am Kl­osterl­a­d­en!
Op­ti­o­nal kön­n­en hier im An­schl­uss noch ein­en Wein- oder Bi­erv­erko­stung geb­uc­ht wer­den.

Buchung Führung im Pfarrbüro unter 07300-9600-950

Führungen für Kinder

Wieder eine öde, endlos lange Kirchenführung? Wie langweilig...
Wenn Sie das von Ihren Kinder kennen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Denn wir machen Kirchengeschichte greifbar. Dazu haben wir eine eigens ausgebildete geprüfte Kirchenführerin mit Schwerpunkt Kinderführungen. Mit einem spannenden Bilderrätsel gelingt es ihr spielend, die Kinder zu begeistern und so für die kirchliche Historie zu fesseln.

Anmeldung Kirchen-/Klosterführungen und Kinderführungen
Kath. Pfarramt Mariä Himmelfahrt