Traumhaft heiraten im Kloster Roggenburg

Wir freuen uns sehr, dass Sie den heiligen Bund der Ehe eingehen möchten. Gerne begleiten wir Sie von der Planung Ihrer Hochzeitsfeier bis zu Ihrem „großen Tag" im Kloster Roggenburg.

Kommen Sie jederzeit auf uns zu. Wir erstellen Ihnen gerne ein auf Ihre Wünsche angepasstes Angebot.

Ihre Hochzeitsfeier im Klostergasthof Roggenburg

Mit dem Festsaal, dem Chorherrenzimmer, der Priorenstube, der Gaststube und dem Bistro bietet der Klostergasthof einen perfekten Ort für Hochzeiten. Sowohl für Feiern im kleinen als auch im großen Rahmen bieten unser vielseitiges Raumangebot und die außergewöhnliche Kulisse das ideale Ambiente.

Stehempfang

Sektempfang

Beginnen Sie Ihre Hochzeitsfeier mit einem Stehempfang.
Die Holzterrasse am kleinen Dorfweiher bietet mit einem natürlichen und lebendigen Umfeld an sonnigen Tagen einen schönen Rahmen gemeinsam mit Ihren Gästen in die Hochzeitsfeier zu starten. Ideal ist die Nähe zum Festsaal, sodass ein schneller Ortswechsel möglich ist.
Nach Vereinbarung kann der Stehempfang auch in den Räumlichkeiten des Klostergasthofs stattfinden (z.B. im Bistro).

Buffetauswahl

Kulinarisches Angebot

Egal ob schwäbische Schmankerl, klösterliche Spezialitäten oder regionale und saisonale Gerichte, unser Küchenchef empfiehlt Ihnen nach Ihren Wünschen ausgewählte Buffetvorschläge. Wählen Sie hieraus Ihr festliches Buffet und stellen Sie sich Ihre „Leibspeisen" zusammen. Gerne beraten wir Sie auch bei der Zusammenstellung.

Mitternachtsimbiss

Als Mitternachtsimbiss bereiten wir Ihnen gerne auf Wunsch eine Käse- und Wurstvariation, Currywurst mit Klosterbrot, Hot-Dogs, Pizza-Brezen, Mini-Quiche oder Flammkuchen vor.

Übernachtung

Im 3*** Superior Hotel des Klostergasthofs und im historischen Gebäude „Oberes Tor" stehen insgesamt 25 Hotelzimmer, eingerichtet mit Dusche/WC, Telefon, WLAN, TV, Radio und Safe für einen entspannten Aufenthalt und zur Übernachtung bereit.

Bei Bedarf stehen Ihnen auf Anfrage und Verfügbarkeit weitere 55 Zimmer im angrenzenden Bildungszentrum zur Verfügung. Diese Gästezimmer sind modern und funktional mit Dusche/WC ausgestattet.

Hotelzimmer Oberes Tor

Im Hotel sowie im Bildungszentrum können die Übernachtungszimmer als Einzel-, Doppel- oder Familienzimmer genutzt werden.

Kontakt und Anfrage

Planung Ihrer Hochzeitsfeier

Gerne beraten wir Sie und erstellen Ihnen ein individuelles, ganz nach Ihren Wünschen gestaltetes Angebot.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage unter Tel. (0 73 00) 9 21 92 -0, per E-Mail oder über unser Formular.

Unsere Veranstaltungsräume

Festsaal

ab 70 Personen für bis zu 150 Personen

Chorherrenzimmer

ab 30 für bis zu 50 Personen
mit direktem Zugang zur Sonnenterrasse

Priorenstube

ab 15 für bis zu 25 Personen

Verbindung Chorherrenzimmer und Priorenstube

Verbindung des Chorherrenzimmers mit der Priorenstube

Bistro

für bis zu 25 Personen

Unsere Außengastronomie

Für Empfänge und / oder Kaffee und Kuchen empfehlen wir im Sommer unsere Außengastronomie.

Bistrogarten

Sonnenterrasse

Sonnenterrasse *

für bis zu 60 Personen

(Bei Buchung des Chorherrenzimmers ist eine Teilnutzung der Sonnenterrasse inbegriffen)

Platanenbiergarten

Platanenbiergarten *

für bis zu 100 Personen

* Bei exklusiver Nutzung wird eine Miete von 500,- Euro berechnet.

Planen Sie rechtzeitig Ihren großen Tag

♥ Fragen Sie Ihr Wunschdatum bei uns im Klostergasthof an

♥ Unsere MitarbeiterInnen empfangen Sie herzlich und besprechen mit Ihnen ausführlich Ihre Hochzeitsfeier

♥ Stellen Sie ein leckeres Buffet zusammen

♥ Freuen Sie sich auf Ihren großen Tag

♥ Genießen Sie Ihre Traumhochzeit im Kloster Roggenburg

5 Sterne Hochzeit

Wir sind Mitglied bei „5-Sterne Hochzeit".