ZURÜCK

Sehnsucht Leben - Ein Tag für Frauengruppen

Atem holen, träumen, Kraft schöpfen, Neues erfahren, die Sinne öffnen, sich berühren lassen, neue Ideen für das eigene Leben bekommen – in der wunderschönen Umgebung Roggenburgs.

Frauengruppen sind herzlich eingeladen, sich einen rundum schönen Tag für Körper, Seele und Geist zu gönnen.

Wählen Sie aus folgenden Themen:

 

  • Gärten – Orte der Verwandlung

Gärten sind Schauplätze vielfältiger Erfahrungen von Menschen miteinander und auch mit Gott. Biblische Geschichten, die in Gärten spielen, geben den beteiligten Personen Raum für eigene innere Wandlungen. Auch heute!

  • Den Rhythmus des Lebens spüren

Achtsamkeit für den Augenblick erlernen, Rhythmus in der Musik spüren, kleine Anregungen bekommen, wie wir im Alltag unseren Lebensrhythmus wieder spüren lernen.

  • Ein Segen sollst du sein

Segen für andere werden - immer im Vertrauen darauf, dass Gott uns auf unserem Weg bestärken möchte und uns seinen Segen schenkt. Mut schöpfen für den ganz persönlichen Glaubens- und Lebensweg.

  • Perlen für die Seele

Was brauche ich? Was tut mir gut? Was gehört zu mir und meinem Leben? Eine Begegnung mit mir selbst, meinen Mitmenschen und Gott auf vielfältige Art und Weise.

  • Auf der Suche nach dem Glück

An diesem Tag wollen wir uns mit den Facetten unseres eigenen Glücklichseins beschäftigen, unseren Blick darauf richten, was unser Leben erfüllt und glücklich macht und uns fragen, was das alles mit unserer Beziehung zu Gott zu tun hat.

 

Zusätzlich zu den genannten Themen machen Bewegung, Naturerfahrung und Gebet den Frauen-Tag zu etwas ganz Besonderem. Bitte kommen Sie auf uns zu, damit wir einen Termin und den Ablauf besprechen können.

 

Beginn/Ende:
9.30 bis 15.30 Uhr

 

Leitung:
Karin Bertele
Beate Glöggler
Pater Roman Löschinger

 

Mindestteilnehmerzahl:
15 Personen

 

Kursgebühr pro Person:
inkl. Verpflegung und Programm 36 Euro