ZURÜCK

Roggenburger Sommer 2019

Barock'n Light Night

 

Samstag, 26. Oktober 2019, 20 Uhr
Klosterkirche Roggenburg
Eintritt frei
Veranstalter: Bildungszentrum für Familie, Umwelt und Kultur
 
Altmodisch. Kitschig. Barock. Von wegen! In völliger Dunkelheit wollen wir uns, durch gezielte Beleuchtung, neu auf die Bilder von Franz Martin Kuen in der Klosterkirche einlassen. Die Message der Bilder war niemals aktueller. Das wird Ihnen, unter Einsatz verschiedenster Musikstile und geistlicher Impulse, der Theologiestudent Kevin Fischer beweisen.
 
Kaum ein Fach an der Uni porvoziert so viele Vorurteile wie katholische Theologie. Genauso steht es um den Namen Kevin. Wie man als richtiger Kevin auf die Idee kommt so was zu studieren und sich für den Glauben einsetzen kann?
 
Ganz einfach: Vorurteile liegen oft daneben - und dieses Studium ist einfach unglaublich faszinierend. Wenn ihr wissen wollt, warum das so ist, wie man - ohne völlig weltfremd zu sein - glauben und sogar beten kann und was das Ganze auch noch mit Rap und Hip Hop zu tun hat, dann seid ihr an diesem Abend genau richtig in Roggenburg.
 
Lasst Euch einfach überraschen.

 
 
 

Weitere Informationen und Kartenvorverkauf unter Tel. (0 73 00) 96 11 -550 oder per E-Mail.