ZURÜCK

Roggenburger Sommer 2019

Dem Geheimnis auf der Spur...

Ein detektivischer Museumstag für die ganze Familie

 

Sonntag, 27. Oktober 2019, 14 bis 17 Uhr
Haus für Kunst und Kultur
5 Euro pro Familie
Veranstalter: Gemeinde Roggenburg
 
Sehen. Staunen. Begreifen.
 
An diesem Mitmachtag wollen wir gemeinsam als Detektive die Ausstellung über barocke Kunst erforschen. Dabei nehmen wir die Bilder aus ganz unterschiedlichen Perspektiven unter die Lupe und wollen die Faszination der Gemälde bestaunen.
 
Zu entdecken gibt es dabei die verschiedenen Techniken und Gestaltungselemente, die ein Künstler zur Barockzeit beherrschen musste. Wertvolle Tipps und zahlreiche Informationen wird uns Norbert Riggenmann - ein renommierter Künstler unserer Region - zur Entstehung eines großen Werkes verraten.
 
So tauchen wir ein in die Barockzeit und wollen mit unseren Spürnasen herausfinden, wie ein Kirchenbild entsteht. Natürlich werden wir auch selbst zum Künstler und probieren uns mit Pinsel und Farbe aus. Jede Familie darf selbst ein Kunstwerk gestalten, bei dem jedes Familienmitglied seine eigene Aufgabe hat.
 

 
 
 

Weitere Informationen und Kartenvorverkauf unter Tel. (0 73 00) 96 11 -550 oder per E-Mail.