ZURÜCK

Roggenburger Sommer 2023

„Vom Fischer und seiner Frau“

Figurentheater für Kinder

 
 
 

Sonntag, 8. Oktober 2023, 15 Uhr
Musiksaal der Grundschule Roggenburg
Erwachsene 5 Euro, Kinder bis 12 Jahre 2 Euro
Veranstalter: Gemeinde Roggenburg
 
Ein kurzweiliges Theaterstück mit Figuren, Schauspiel und farbigem Schattenspiel für Kinder von 5 bis 12 Jahren mit dem Moussong-Theater mit Figuren.
 
Ein leidenschaftlicher Unzufriedenheits-Forscher lässt in seinem Arbeitszimmer einen außergewöhnlichen Fall lebendig werden: Der Fischer und seine Frau leben armselig in einem Pisspott. Als der Fischer einem verzauberten Fisch das Leben schenkt, erkennt seine Frau die Gelegenheit und wünscht sich etwas Wohlstand. Doch die Zufriedenheit dauert kurz und schlägt bald in große Unersättlichkeit um.
 
Öffnet sich das Fenster im Büro des Forschers, blickt man auf die Weite des Meeres und auf dem Schreibtisch verwandelt sich das kleine Fischerdorf allmählich zum mächtigen Palast.
 
In einem reizvollen, sich stetig wandelnden Bühnenbild erobern die Figuren samt einer aufmüpfigen Möwe die Zuschauer mit ihrem spröden Charme und viel Spielwitz.

 
 
 

Karten sind am Veranstaltungstag ab ca. 14.30 Uhr an der Konzertkasse erhältlich.