ZURÜCK

Einkehrtage für Firmlinge

im Kloster Roggenburg

Der Weg zur Firmung: Tiefer hineinwachsen in die Gemeinschaft mit Christus und in die Gemeinschaft der Kirche. Dieser Weg konfrontiert die Jugendlichen mit Fragen und auch Zweifeln.
 
Bei den Firmlingstagen sind folgende vertiefende Elemente möglich:
  • Berufung - Wo führt Gott MICH hin?
  • Gemeinschaft - Oder eher gemeinsam einsam?
  • Hl. Geist - Wer bitte ist das?
Aber auch kombinierte Veranstaltungen zusammen mit dem Umweltbildungsteam sind planbar - beispielsweise zum Thema „Bewahrung der Schöpfung - Wie kann ich mir meine Welt im guten Sinne Untertan machen?"
 
Selbstverständlich können Themen auch kombiniert und variiert werden - fragen Sie einfach nach!
 
Eine mehrtägige Veranstaltung ist ebenfalls auf Anfrage möglich.

 
 
 

Terminvereinbarung unter Tel. (0 73 00) 96 11 -0 oder per E-Mail.
 
Beginn/Ende:
9.30 bis 16 Uhr
Leitung:
Beate Glöggler und das Team des Bildungszentrums
Mitzubringen:
Wetterfeste Kleidung, gutes Schuhwerk
Kursgebühr pro Person:
1 Tag inkl. Verpflegung 25 Euro
Begleitpersonen 15 Euro