Das Kriminal Dinner im Klostergasthof

AUSGEBUCHT - Eine Leiche im Louvre

Samstag, 23. März 2024, 19 Uhr

Eine Leiche im Louvre

1958, Paris, Nachkriegszeit. In einem der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt, dem Pariser Louvre, lädt Valérie la Voyante, unverzichtbare Kunsthistorikerin, seit etlichen Jahren zu einem Empfang ein.
Champagner wird ausgeschenkt, kleine Häppchen von Kellnern in Westen und Krawatte werden verteilt, denn die gesamte haute société der Stadt lässt sich so ein Event nicht entgehen.

Monsieurs et Madames der vornehmen, exklusiven und kunstverständigen Runde treffen hier aufeinander und diskutieren und philosophieren über antike und zeitgenössische Kunst. Alle feiern ausgelassen, bis Madame La Voyante die überraschende Nachricht bekannt gibt, dass die berühmte „Mona Lisa" nicht echt sei. Empörung geht durch die Reihen. Die Polizei wird gerufen um das Ganze aufzudecken.

Nachdem sich der erste Schock gesetzt hat, eilt sogleich die zweite skandalöse Nachricht herbei: Eine Leiche! Eine Leiche im Louvre!
Wer hätte das für möglich gehalten? Doch bei diesem Krimidinner ist alles denkbar. Denn der Täter befindet sich noch im Gebäude. So ist es an Ihnen, diesen Fall zu lösen, denn die hiesige Polizei ist immer noch mit dem Auffinden der „Mona Lisa" beschäftigt.
Sind Sie bereit für dieses Krimi-Rätsel?

Spannendes Krimi Theater mit köstlichem 3-Gänge-Menü pro Person 79,90 Euro

Eine Reservierung ist erforderlich!

AUSGEBUCHT - Blutbad im Gemeinderat (bayerisch)

Samstag, 27. April 2024, 19 Uhr

Blutbad im Gemeinderat

Stellen Sie sich einen kleinen idyllischen Ort in den bayerischen Bergen vor. Umsäumt von schneebedeckten Gipfeln und saftigen grünen Wiesen. Der perfekte Ort für Entspannung, Ruhe und Erholung. Hinterdaxlfing ist solch ein verschlafenes Dörfchen, in dem man gelassen und voller Zufriedenheit die Seele baumeln lassen kann. Genau bis zu dem Tag, an dem das allseits geschätzte Gemeindeoberhaupt, der Hinterdaxlfinger Bürgermeister ermordet

aufgefunden wird. Ein Mord in Hinterdaxlfing? Und dann auch noch der Ortsvorsteher?
Polizeihauptmeister Anton Gumpendobler steht vor einem Räsel. Mit seiner Kofferschreibmaschine und seiner Brotzeitbox macht er sich auf die Suche nach dem Mörder. Kommt dieser etwa aus den Reihen der verschworenen Dorfgemeinschaft? War es etwa ein Zugereister, Fremder, gar ein Nicht-Bayer? Was hat Eulalia Turmschreiber mit der Geschichte zu tun und wie weit ist Sie in die Machenschaften des Gemeinderates verstrickt?

Spannendes Krimi Theater mit köstlichem 3-Gänge-Menü pro Person 79,90 Euro

Blutmond (bayerisch)

Samstag, 9. November 2024, 19 Uhr

Blutmond - Kriminaldinner

In der Nacht des Blutmonds wird in Oberlettenbach Siri Mandala mit einem Stich ins Herz getötet. Die Tatwaffe ist ein Kreuzdolch, der angeblich auf dem lokalen Flohmarkt gestohlen wurde. Das Opfer arbeitete bei einem zwielichtigen Apotheker und war wegen ihrer Tinkturen und Salben als Hexe verschrien. Kommissar Zwieselhuber sticht bei seinen Recherchen in ein Wespennest, denn alle Verdächtigen haben ein handfestes Mordmotiv.

Der abgehalfterte Schauspieler Benvolio King, der jeden Moment nutzt das Publikum von sich zu begeistern, oder die ultrakatholische Agnes Blumsrieder, die aufgrund ihrer zahlreichen Wallfahrten bei jedem Miles & More-Programm der Kirche so viele Bonuspunkte gesammelt hätte, dass sie dreimal um den Globus fliegen könnte.

„Blutmond" ist ein spannendes wie amüsantes bayerisches Krimispektakel, bei dem das Publikum viel Raum bekommt bei der Mördersuche mitzumachen.

Spannendes Krimi Theater mit köstlichem 3-Gänge-Menü pro Person 89,90 Euro.

Eine Reservierung ist erforderlich!

Sind Sie auf der Suche nach einem passenden Geschenk? Etwas Besonderes, etwas Spannendes und Einzigartiges soll es sein? Dann überraschen Sie Ihren Partner, Ihre Familie oder Freunde mit einem Krimidinner im Klostergasthof Roggenburg! Wir bieten Ihnen praktische Geschenkgutscheine, die jeder Krimibegeisterte lieben wird! Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Freude beim Verschenken!