ZURÜCK

Aus dem Leben der Pfarreiengemeinschaft

Amtsübergabe der Pfarrseelsorge

in der Pfarreiengemeinschaft Roggenburg

 

Die Pfarrseelsorge der Pfarreiengemeinschaft Roggenburg wurde am Sonntag, den 15. September offiziell durch Dekan Martin Straub an P. Ulrich Keller o.praem übergeben. Er übernimmt damit die Verantwortung in allen Belangen als leitender Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Roggenburg.

Gleichzeitig wurde der bisherige Pfarrer P. Johannes-Baptist Schmid o.praem aus seinem Amt verabschiedet. Er übernimmt die Seelsorgeeinheit in Rot an der Rot.

Ebenso wurde Pastoralreferentin Marion Pistracher im Pastoralteam begrüßt.

 
Amtsübergabe PG Roggenburg
 
Pastoralteam bei der Amtseinführung
 
 
 

Klausurtage der Pfarreiengemeinschaft Roggenburg

 
Klausurtagung

Über 50 Mitglieder der Pfarrgemeinderäte und Kirchenverwaltungen waren am 29. und 30. März 2019 zu Klausurtagen in Rot an der Rot.

Diese standen unter dem Thema "Typisch katholisch!?"

Am ersten Abend gab Abt Johannes Schaber OSB aus Ottobeuren hierzu einen Input.

Am darauffolgenden Tag wurde dann erarbeitet, wie das Jahresthema konkret umgesetzt werden kann.

Außerdem war auch Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen der vielen neuen Gesichter nach den Wahlen im vergangenen Jahr.

 

 

 
 
 

Erntedankaltäre 2018

 

Zum Erntedankfest haben die Mesnerinnen unserer Kirchen in der Pfarreiengemeinschaft zusammen mit ihren Helferinnen und Helfern auch dieses Jahr wieder wunderbare Erntedankaltäre gestaltet! Herzlich Vergelt's Gott allen, die dazu beigetragen haben!

 
 
 

Erstkommunion 2018

 

Gott schließt einen Bund mit uns!

Unter diesem Motto und dem Symbol des Regenbogens gingen im Jahr 2018  23 Kinder aus unserer Pfarreiengemeinschaft zur Erstkommunion.

 

Gottes Schutz und Segen für unsere Erstkommunionkinder und ihre Familien!